Zwei Tage Action: Online Marketing Insights
Ich persönlich kann auf diesen Events Motivation für alles was ich tue entwickeln, denn ich sehe, wie Andere Erfolg haben. Und wie sie dorthin gekommen sind. Ich kann nachfragen und lernen. Und ich kann meine Inspiration und Insights aus dem Online Marketing hier teilen.
Ein Exkurs in die Lebensmittelindustrie: Verena Bahlsen
Daily Ripky – Paul Ripke ist der King of Content
Außerdem bringt es immer wieder auf den Punkt: Qualität ist die neue Reichweite. 100 Hörer eines Podcasts, die mehr als eine Stunde ihrer Zeit Aufmerksamkeit schenken sind viel wertvoller, als 200k Views auf einer 10s Story. Wo er recht hat.
Exklusivität als Verkaufsargument
Ohne Limits: Newcomer Fynn Kliemann
Top-Thema: Influencer Marketing
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich sie persönlich kenne. Masha Sedgwick, Bonnie Strange, Lina Tesch – Man begleitet ihren Alltag und auf einmal begegnest du ihnen und sie wirken völlig unantastbar.
Das Influencer Marketing bestimmt thematisch die Vorträge. Und auch viele Agenturen repräsentieren ihr Portfolio und Talents auf Ständen, die ich als absolut „instagramable“ bezeichnen würde.
Klar wird aber vor allem eins. Die Großen unter den Influencern, oder vielmehr Content Creatorn, setzen vor allem auf langjährige Partnerschaften und Seriosität. Die Branche wird zunehmend professioneller und erhält auch immer mehr einen Rahmen. Rein rechtlich gibt es bereits aus unterschiedlichen Bundesländern die ersten Maßnahmen zum Thema „Kennzeichnung von Werbung auf Social Media“. Spannend.
Starke Community: Twitch
Twitch ist für mich als No-Gamer absolutes Neuland. Und trotzdem wahnsinnig interessant. Denn Twitch lebt von einer wahnsinnig aktiven und kommunikativen Community. Streamer erhalten direktes Feedback durch Rewards, die Community ein Status-Update bei außerordentlichem Engagement. Twitch selbst sorgt durch ein eigenes Partnerprogramm für Motivation unter den Streamern und organisiert eigene Conventions, um die Mitglieder noch tiefer zu vernetzen. Vermarktet wird die Plattform (noch) in Eigenregie. Eine spannende Möglichkeit fürs Online Marketing.
Alle Vorträge auf den Stages und sogar die Conference Stage wurde live gestreamt und ist auf YouTube verfügbar.