Social Media Workshop für Kinos (Deep Dive)

Dein digitaler Deep-Dive-Workshop: Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommst du alle Tools an die Hand, die dich dabei unterstützen effizient und zielorientiert die Möglichkeiten der Social-Media-Plattformen für dein Kino zu nutzen. Der Workshop setzt die vorherige Teilnahme am Social-Media–Basic-Workshop oder nachweisbares Grundwissen voraus.

Workshop für Kinos

Wir treffen wir uns an Tag 1 und 2 online für je drei Themenblöcke á 45 Minuten und schließen unsere gemeinsame Zeit mit einem großen Q&A.

  • Ein interaktiver Online-Workshop mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
  • Tool-Set: Eine Liste mit allen Tools, die dich in deiner Arbeit unterstützen
  • Design- und Gestaltungstipps
  • Einen Überblick über alle Formate und Möglichkeiten in den digitalen Medien
  • Best-Practise-Beispiele und Growth Hacking Tipps
  • Arbeitsaufgaben und gemeinsame Reflektion der bisherigen Performance
  • Praxisnaher Austausch mit anderen Kinos
  • Bonus: 15-Minuten Impulsberatung
  • Bonus: Facebook & Instagram Leitfaden

Entwickle jetzt eine Social-Media-Redaktion für dein Kino.

Erfolg ohne Druck

Wir verbinden eine achtsame Social-Media-Strategie mit erprobten Maßnahmen, die dich dabei unterstützen den Erfolg bei dir selbst zu finden und nicht im Außen zu suchen.

Content aus deiner Komfortzone

Wir definieren deine Themen und erschaffen eine Social-Media-Strategie, die zu deinen verfügbaren zeitlichen und persönlichen Ressource passen.

Ein starkes Netzwerk

Der Workshop vermittelt dir Werte für ein nachhaltiges und authentisches Netzwerk. Du lernst, wie du bedeutsam kommunizieren kannst und deine Community an dich bindest.

Qualität statt Quantität

Wir definieren Erfolg nicht über die quantitativen Kennzahlen. Wir wachsen deshalb nicht in Anzahl der Follower:innen, sondern im Herzen und profitieren von Mehrwert und bedeutsamer Kommunikation.

Online-Workshop für Kinos

In fünf Themenblöcken und einem Leitfaden entwickeln Kinobetreiber*innen eigene Prozesse und Strategien für die Social Media Kanäle Facebook und Instagram.

Der Workshop eignet sich insbesondere für fortgeschrittene Nutzer*innen, die die Grundlagen des digitalen Marketings verstanden haben und praxisorientierte Hilfestellung bei der Umsetzung suchen.

Digitale Welt, digitale Analytics, Strategie und New Platform Marketing.

Deep Dive in die Netzwerke und Kommunikationsmöglichkeiten.

Anleitung zur Profilgestaltung, Einführung in Grafikdesign mit Canva und Arbeitsaufgabe.

Struktur, Planung und Inhalte. Einführung in das Creator-Studio.

Reflexion und Optimierung: Tipps und Tricks für Mehrwert und Wachstum, Vorstellung Toolset.

Wir beantworten alle Fragen, die dich noch interessieren und haben Zeit zum Austausch, Feedback und Vernetzung.

100+ Teilnehmer:innen

Immer wieder sehr informativ, spaßig und cool.
Es waren zwei inspirierende Tage und es hat mal wieder Spaß gemacht sich intensiver mit dem Kino auseinander zu setzen. In meinem Kopf sind ein paar Ideen entstanden und ich hoffe ich kann den gewonnenen Elan mitnehmen und einiges umsetzen.
Der heutige Tag, war wirklich seeehr inspirierend und wertvoll!!! DANKE!
Vielen Dank für den spannenden Input und die sympathische Moderation, super gemacht! Auch das Get together mit dem Spiel und der Fragerunde war eine super schöne Idee!
Nochmals vielen Dank für den Workshop, das ist super hilfreich!
Voriger
Nächster
Cinema Campus & shirleys

Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Cinema Campus angeboten. Gemeinsam mit Claudia Overath, Expertin für Kino und Film, konnten wir in 2021 mehr als 6 Workshops mir über 300 Kinobetreiber*innen umsetzen.

Ich bin Deborah Shirley Cohrs. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen aus allen Bereichen der digtialen Medien und zeige dir, wie du eine einfache Social-Media-Strategie für dein Kino entwickeln kannst.

Claudia Overath ist als Beraterin der rmc medien + kreativ consult unter anderem verantwortlich für die Bereiche Weiterbildung, wie den CinemaCampus und den Fernstudiengang Filmtheatermanager für Kinos und Kinobetreibende.