Social Media Workshop für Kinos (Deep Dive)
Dein digitaler Deep-Dive-Workshop: Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommst du alle Tools an die Hand, die dich dabei unterstützen effizient und zielorientiert die Möglichkeiten der Social-Media-Plattformen für dein Kino zu nutzen. Der Workshop setzt die vorherige Teilnahme am Social-Media–Basic-Workshop oder nachweisbares Grundwissen voraus.
Workshop für Kinos
Wir treffen wir uns an Tag 1 und 2 online für je drei Themenblöcke á 45 Minuten und schließen unsere gemeinsame Zeit mit einem großen Q&A.
- Ein interaktiver Online-Workshop mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
- Tool-Set: Eine Liste mit allen Tools, die dich in deiner Arbeit unterstützen
- Design- und Gestaltungstipps
- Einen Überblick über alle Formate und Möglichkeiten in den digitalen Medien
- Best-Practise-Beispiele und Growth Hacking Tipps
- Arbeitsaufgaben und gemeinsame Reflektion der bisherigen Performance
- Praxisnaher Austausch mit anderen Kinos
- Bonus: 15-Minuten Impulsberatung
- Bonus: Facebook & Instagram Leitfaden
Entwickle jetzt eine Social-Media-Redaktion für dein Kino.
Erfolg ohne Druck
Wir verbinden eine achtsame Social-Media-Strategie mit erprobten Maßnahmen, die dich dabei unterstützen den Erfolg bei dir selbst zu finden und nicht im Außen zu suchen.
Content aus deiner Komfortzone
Wir definieren deine Themen und erschaffen eine Social-Media-Strategie, die zu deinen verfügbaren zeitlichen und persönlichen Ressource passen.
Ein starkes Netzwerk
Der Workshop vermittelt dir Werte für ein nachhaltiges und authentisches Netzwerk. Du lernst, wie du bedeutsam kommunizieren kannst und deine Community an dich bindest.
Qualität statt Quantität
Wir definieren Erfolg nicht über die quantitativen Kennzahlen. Wir wachsen deshalb nicht in Anzahl der Follower:innen, sondern im Herzen und profitieren von Mehrwert und bedeutsamer Kommunikation.
Online-Workshop für Kinos
In fünf Themenblöcken und einem Leitfaden entwickeln Kinobetreiber*innen eigene Prozesse und Strategien für die Social Media Kanäle Facebook und Instagram.
Der Workshop eignet sich insbesondere für fortgeschrittene Nutzer*innen, die die Grundlagen des digitalen Marketings verstanden haben und praxisorientierte Hilfestellung bei der Umsetzung suchen.
Kennenlernen, Ausblick & Throwback Social Media Basics
Digitale Welt, digitale Analytics, Strategie und New Platform Marketing.
Instagram und Facebook: Alle Formate und Möglichkeiten
Deep Dive in die Netzwerke und Kommunikationsmöglichkeiten.
Die Basis: Dein Profil & Branding
Anleitung zur Profilgestaltung, Einführung in Grafikdesign mit Canva und Arbeitsaufgabe.
Redaktionsplanung: Einfach und Effizient
Struktur, Planung und Inhalte. Einführung in das Creator-Studio.
Let’s grow: So geht es weiter
Reflexion und Optimierung: Tipps und Tricks für Mehrwert und Wachstum, Vorstellung Toolset.
QnA
Wir beantworten alle Fragen, die dich noch interessieren und haben Zeit zum Austausch, Feedback und Vernetzung.
100+ Teilnehmer:innen
Cinema Campus & shirleys
Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Cinema Campus angeboten. Gemeinsam mit Claudia Overath, Expertin für Kino und Film, konnten wir in 2021 mehr als 6 Workshops mir über 300 Kinobetreiber*innen umsetzen.
Ich bin Deborah Shirley Cohrs. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen aus allen Bereichen der digtialen Medien und zeige dir, wie du eine einfache Social-Media-Strategie für dein Kino entwickeln kannst.
Claudia Overath ist als Beraterin der rmc medien + kreativ consult unter anderem verantwortlich für die Bereiche Weiterbildung, wie den CinemaCampus und den Fernstudiengang Filmtheatermanager für Kinos und Kinobetreibende.