Social Media Workshop für Kinos (Basic)

Zwei Tage Marketing und Social Media: Gemeinsam mit max. 16 Teilnehmern nehmen wir dich mit auf dem Weg zum “Digital Expert” für dein Kino. In einem zweitägigen Online-Workshop erfährst du, wie du sinnvoll im Rahmen des laufenden Kinobetriebs deine Community aufbaust, moderierst und mit spannendem Content versorgst.

Basic Social Media Workshop für Kinos

Nach einem gemeinsamen digitalen Kennenlernen, treffen wir uns an Tag 1 und 2 online für je drei Themenblöcke á 45 Minuten und schließen unsere gemeinsame Zeit mit einem spannenden Get-Together – natürlich digital.

  • Ein interaktiver Online-Workshop mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
  • Digital-Meet-Up vorab und Vernetzung mit anderen Kinos
  • Workshopinhalte auf dich zugeschnitten
  • Arbeitsaufgaben und gemeinsame Reflektion der bisherigen Performance
  • Praxisnaher Austausch mit anderen Kinos
  • Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media
  • Bonus: Whitepaper über Grundlagen von Social Media

Einfach und Kreativ: Social media für Kinos lernen.

Erfolg ohne Druck

Wir verbinden eine achtsame Social-Media-Strategie mit erprobten Maßnahmen, die dich dabei unterstützen den Erfolg bei dir selbst zu finden und nicht im Außen zu suchen.

Content aus deiner Komfortzone

Wir definieren deine Themen und erschaffen eine Social-Media-Strategie, die zu deinen verfügbaren zeitlichen und persönlichen Ressource passen.

Ein starkes Netzwerk

Der Workshop vermittelt dir Werte für ein nachhaltiges und authentisches Netzwerk. Du lernst, wie du bedeutsam kommunizieren kannst und deine Community an dich bindest.

Qualität statt Quantität

Wir definieren Erfolg nicht über die quantitativen Kennzahlen. Wir wachsen deshalb nicht in Anzahl der Follower:innen, sondern im Herzen und profitieren von Mehrwert und bedeutsamer Kommunikation.

Der perfekte Einstieg

In sechs Themenblöcken und einem Whitepaper wird Kinobetreiber*innen das Wissen vermittelt, dass sie benötigen um das Kino sinnvoll in der digitalen Kommunikation zu platzieren.

Der Workshop eignet sich insbesondere für Neulinge im Marketing, die ihr Wissen für Zusammenhänge stärken und erste Impulse für eine strategisches Content Marketing erhalten wollen.

Ein fundierter Start in ein komplexes Thema: Begriffsdefinitionen, Einordnung, Entwicklung und Trends im Social Media Marketing.

Einordnung von Social Media Marketing und Erklärung des Einflusses auf den Erfolg der digitalen Customer Journey.

Grundlagen der Data Analytics: Du lernst, was KPI’s sind, wie du sie interpretierst und welche Kennzahlen dich wichtig sind.

Du erfährst, wie du eine Social Media Strategie entwickelst. Von der Zieldefinition bis hin zu den Tools, die du verwendest.

TikTok, Discord und Podcast. Neue Formate und neue Plattformen erschließen den Markt. Ich hole dich ab und zeige dir zukunftorientiert, welche Plattformen du im Auge behalten solltest.

Werbung auf Social Media? Nichts leichter als das. Du lernst, welche Dimensionen, Dienstleister und Bezahlmodelle es auf dem Markt gibt und wie du erfolgreich Anzeigen schaltest.

75+ Teilnehmer:innen

Immer wieder sehr informativ, spaßig und cool.
Es waren zwei inspirierende Tage und es hat mal wieder Spaß gemacht sich intensiver mit dem Kino auseinander zu setzen. In meinem Kopf sind ein paar Ideen entstanden und ich hoffe ich kann den gewonnenen Elan mitnehmen und einiges umsetzen.
Der heutige Tag, war wirklich seeehr inspirierend und wertvoll!!! DANKE!
Vielen Dank für den spannenden Input und die sympathische Moderation, super gemacht! Auch das Get together mit dem Spiel und der Fragerunde war eine super schöne Idee!
Nochmals vielen Dank für den Workshop, das ist super hilfreich!
Voriger
Nächster
Cinema Campus & shirleys

Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Cinema Campus angeboten. Gemeinsam mit Claudia Overath, Expertin für Kino und Film, konnten wir in 2021 mehr als 6 Workshops mir über 300 Kinobetreiber*innen umsetzen.

Ich bin Deborah Shirley Cohrs. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen aus allen Bereichen der digtialen Medien und zeige dir, wie du eine einfache Social-Media-Strategie für dein Kino entwickeln kannst.

Claudia Overath ist als Beraterin der rmc medien + kreativ consult unter anderem verantwortlich für die Bereiche Weiterbildung, wie den CinemaCampus und den Fernstudiengang Filmtheatermanager für Kinos und Kinobetreibende.

Bekannt von

Social Media Basic Workshop für Kinos

280,00 EUR

(zzgl. ges. USt.)

Dein Blick in die Präsentation

Du möchtest einen kleinen Einblick erhalten? Dann kannst du dir einige Folien ansehen. 

15 Minuten für dein Thema

Du möchtest im digitalen Marketing durchstarten? Du brauchst einen Impuls für dein Vorhaben? Lass und unverbindlich sprechen und schauen, ob es zwischen uns funkt.