Deborah Shirley Cohrs

Einzelunternehmerin. Visionärin. Kinoliebende.

shirleys ist eine Personenmarke Marke, um meinem professionellen Fachwissen und Mit 10 Jahren Erfahrungen in Kommunikation und digitalem Marketing in mittelständischen Unternehmen, Startups und Agenturen unterstütze ich Marken aus Kultur-, Film-, Kino- und E-Commerce mit meinem breiten Fachwissen.

Meine Expertise für digitale Kommunikation und Marketing ergänze ich mit meinen fundierten Branchenkenntnissen für Kino und Kultur. Als Mitgründerin von Zurück ins Kino und in der Beratung von zahlreichen Kinos sehe ich mich als Potenzialentfalterin der Kommunikation für den Kulturort Kino.

Mein Werdegang
Ausbildung zur Mediengestalterin (2013)

Damals noch mit Fokus auf Print habe ich am Kult-Objekt, dem Otto-Katalog, meine Liebe für Gestaltung geweckt.

Theorie zur Praxis: B.A. Medien & Information (2017)

Informationstechnologien, Redaktion und Medienrecht haben mir das nötige Wissen an die Hand gegeben, digitale Medien strategisch einzusetzen und zu gestalten.

Werkstudentin für Blockbuster und Social Media (2014-2018)

Die Kinoliebe wurde bei CinemaxX in Hamburg entfacht - hier konnte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse bis zur Verantwortung von digitalen Projekten und Kommunikation zusammenbringen.

Neue Perspektiven: Digitales Marketing im Tech-Startup (2018)

Skalieren, Optimieren und Inspirieren: In München ging es für ein Jahr in ein Tech-Startup in dem ich unter hohem Leistungsdruck meine Fähigkeiten perfektionieren und übertreffen lernte.

Kino & Co: Zurück in der Branche (2019)

Das älteste Kino-Magazin trifft auf Change-getriebene Marketing-Expertin: Bis zum Verkauf habe ich Prozesse digitalisiert und optimiert, die Kommunikation revolutioniert und meine Leidenschaft für Kino ausgelebt.

Entertainment-Branche: Head of Marketing (2020)

Ein Jahr Agentur: Bei S&L Medien wurde gepitcht, gebrainstormed und optimiert. Ich beriet Kund:innen aus der Entertainment-Branche in allen digitalen Bereichen.

Zurück ins Kino Logo
Kinoliebe-Projekt: Zurück ins Kino (2021)

Die Ideenplattform Zurück ins Kino gründete ich 2021 und bin seitdem Creative Director und verantwortlich für redaktionelle Inhalte und Kommunikation.

Der Schritt in die Selbstständigkeit: shirleys (Seit 2021)

Von Nebenerwerb in den Haupterwerb: Der Start in die Selbstständigkeit und die Beratung von Kund:innen mit meiner Expertise ist für mich das größte Geschenk.

Arthouse Cinema Training 2022

Abschluss des 19. Arthouse Cinema Training der CICAE in Venedig.

Projekte
Zurück ins Kino Logo

Die Ideenplattform Zurück ins Kino gründete ich 2021 und bin als Creative Director verantwortlich für redaktionelle Inhalte, Kommunikation und die strategische Weiterentwicklung der Plattform.​ Mehr als 80 Ideenbeiträge teilen Wissen rund um das Kinomarketing.

Die Kinofrauen sind Netzwerk Für Weibliche Kinoperspektiven. Ich unterstütze das Netzwerk in der Kommunikation - auf der Website und als Moderatorin auf Panels.

Partner:innen
rmc medien + kreativ consult

Thomas, Thilo, Claudia und Dennis sind für mich vertraute Partner für alle Projekte mit und für die Kinobranche. Wir arbeiten in einem engen Austausch und erschaffen als Team Großartiges.

Maike und ich haben unserer Angebot exklusiv für Kinos auf unserer neuen Website für dich aufbereitet. Entdecke unser Angebot für Beratung, Design und Support für das Kino.