Neustart Kino GbR

Workshop auf der Cinema Vision 2030 Konferenz in Berlin

Die Innovationskonferenz Cinema Vision 2030 wurde am Vortag der Berlinale, Mittwoch, 15.02.2023, im Kino International in Berlin, weitergeführt. Die eintägige Konferenz wurde mit einem Workshop vor Ort beendet, in denen Eventkonzepte für Kinos in Kleingruppen erarbeitet wurden.

Auftrag und Umsetzung

  • Konzeption Workshop Cinema auf der Vision 2030
  • Moderation
  • Durchführung Workshop
  • Aufbereitung der Ergebnisse
  • Organisation Ergebnispräsentation
  • Moderation
  • Bereitstellung der Ergebnisse

Die Ergebnisse sind auf der Seite der Cinema Vision abrufbar. Der Auftrag wurde in Zusammenarbeit mit Thilo Pickartz, rmc medien kreativ + consult GmbH, durchgeführt.

Im Nachgang an den Workshop wurden die Ergebnisse online präsentiert mit Unterstützung von Petra Rockenfeller und Christoph Bausch, Vorstände der AG Kino-Gilde.


Auftraggeber war die Neustart Kino GbR unter der AG Kino – Gilde, Bundesverband kommunale Filmarbeit und HDF Kino, gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien (BKM).

Die Bilder sind von Stefan Zeitz.