CICAE - Confédération Internationale des Cinémas d’Art et d’Essai

Communication Workshop auf der Berlinale 2023

Der Workshop „Experiences, Obstacles, and Potentials: Improving internal and external Communication“ zum Thema Kommunikation konzentrierte sich auf die Identifizierung von Kommunikationsproblemen, den Erfahrungsaustausch und die Entwicklung von Lösungen. Ziel des Workshops war es, die Teilnehmer mit den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, das sie benötigen, um die Kommunikationsstrategien ihrer Kinos zu verbessern.

Der Workshop war Teil des ACT-Alumni Networking & Workshop Event auf der Berlinale 2023, organisiert von der CICAE. Sprache des Workshops war Englisch.

Auftrag und Umsetzung

  • Konzeption Workshop
  • Durchführung Workshop
  • Aufbereitung der Ergebnisse für den ACT-Community-Hub

Die Moderatoren der weiteren Workshops waren: Alberto Valverde (Spanien), Camilla Baier (Deutschland/Vereinigtes Königreich), Natália Centková (Slowakei) und Irene Silvera Frischknecht (Spanien/Vereinigtes Königreich).

Eindrücke der Brainstorming-Ergebnisse