ProArthaus Kino-Gruppe

Social Media Beratung für die ProArthaus Kino-Gruppe

Seit November 2020 begleite ich die ProArthaus Kino-Gruppe beratend im Bereich digitales Marketing. Zehn Kinos in ganz Deutschland darf ich in einem monatlichen Termin mit neuem Wissen und Analysen zur Performance auf Social Media, Newsletter und Website versorgen. Die Basis dafür bildet ein Reporting der wichtigsten Kennzahlen aus den digitalen Kanälen sowie eine detaillierte Content- und Potenzialanalyse.

Seit Beginn der Zusammenarbeit Ende 2020 konnte die Reichweite der Kanäle um 32% gesteigert werden und insbesondere durch individuelles Branding und neuartige Contentformate proaktiv auf die Markenbildung der Kinos eingezahlt werden.

Auftrag und Umsetzung

  • Potenzialanalyse
  • Reporting und Maßnahmen
  • Kreative Brainstormings
  • Monatlicher Kreativ-Termin
  • Ständiger 1:1 Support

Die teilnehmenden Arthouse-Kinos sind:

  • broadway filmtheater, Trier
  • Lichtburg Filmpalast, Oberhausen
  • Thalia Programmkino, Potsdam
  • Scala Programmkino, Lüneburg
  • Lichtwerk, Bielefeld
  • Kamera, Bielefeld
  • Frankfurter Arthousekinos, Frankfurt
  • Casino, Aschaffenburg
Instagram Kanäle v.l.n.r: broadway Filmtheater, Lichtburg Oberhausen, Thalia Programmkino, Lichtwerk Bielefeld
Instagram Kanäle v.l.n.r: arthousekinos Frankfurt, Kamera Bielefeld, Casino Aschaffenburg, Scala Programmkino

Ähnliche Werke

European Arthouse Cinema Day Online Presentation

Workshop

Social Media Redaktion zur Filmkunstmesse

AG Kino - Gilde

Social-Media-Seminar at the Arthouse Cinema Training

Workshop