Mischa hat in den letzten Jahren gemeinsam mit seinem Team intensiv an der Professionalisierung seines Kakao-Shops und -Angebots unter kakaomischa.de gearbeitet. Das Suchvolumen nach „Kakao“ ist in den letzten Monaten auf durchschnittlich bis zu 100.000 Suchanfragen in Deutschland gestiegen: Das „Superfood“ wird immer beliebter und Mischa als Herz seines Business zum Botschafter für das gesamte Erlebnis rund um seinen besonderen Trinkkakao.
Um das Potenzial auszuschöpfen, durfte ich Mischa zum Shop-Umzug auf shopify beraten und mit meinen Skills im Projektmanagement, Redaktion, Gestaltung und SEO supporten.
Shopify bietet zahlreiche Möglichkeiten, zielgerichtet Informationen und Angebote bereitzustellen und die notwendigen Schnittstellen zu Marketing-Tools, wie Affiliate Marketing. Illustrierte Grafiken von Florian Kraus / lovedraft geben dem Shop viel Persönlichkeit und machen die liebevoll recherchierten Informationen erlebbar.
Im Hintergrund laufen zahlreiche Features, wie Affiliate-Tools und Marketing-Automation, um die Kommunikation rund um den Kakao von Mischa weiter zu professionalisieren und ein authentisches Rundum-Erlebnis zu schaffen.