Social Media Workshop für Kinos (Basic)
Zwei Tage Marketing und Social Media: Gemeinsam mit max. 16 Teilnehmern nehmen wir dich mit auf dem Weg zum “Digital Expert” für dein Kino. In einem zweitägigen Online-Workshop erfährst du, wie du sinnvoll im Rahmen des laufenden Kinobetriebs deine Community aufbaust, moderierst und mit spannendem Content versorgst.
Basic Social Media Workshop für Kinos
Nach einem gemeinsamen digitalen Kennenlernen, treffen wir uns an Tag 1 und 2 online für je drei Themenblöcke á 45 Minuten und schließen unsere gemeinsame Zeit mit einem spannenden Get-Together – natürlich digital.
- Ein interaktiver Online-Workshop mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
- Digital-Meet-Up vorab und Vernetzung mit anderen Kinos
- Workshopinhalte auf dich zugeschnitten
- Arbeitsaufgaben und gemeinsame Reflektion der bisherigen Performance
- Praxisnaher Austausch mit anderen Kinos
- Tipps und Tricks rund um das Thema Social Media
- Bonus: Whitepaper über Grundlagen von Social Media
Einfach und Kreativ: Social media für Kinos lernen.
Erfolg ohne Druck
Wir verbinden eine achtsame Social-Media-Strategie mit erprobten Maßnahmen, die dich dabei unterstützen den Erfolg bei dir selbst zu finden und nicht im Außen zu suchen.
Content aus deiner Komfortzone
Wir definieren deine Themen und erschaffen eine Social-Media-Strategie, die zu deinen verfügbaren zeitlichen und persönlichen Ressource passen.
Ein starkes Netzwerk
Der Workshop vermittelt dir Werte für ein nachhaltiges und authentisches Netzwerk. Du lernst, wie du bedeutsam kommunizieren kannst und deine Community an dich bindest.
Qualität statt Quantität
Wir definieren Erfolg nicht über die quantitativen Kennzahlen. Wir wachsen deshalb nicht in Anzahl der Follower:innen, sondern im Herzen und profitieren von Mehrwert und bedeutsamer Kommunikation.
Der perfekte Einstieg
In sechs Themenblöcken und einem Whitepaper wird Kinobetreiber*innen das Wissen vermittelt, dass sie benötigen um das Kino sinnvoll in der digitalen Kommunikation zu platzieren.
Der Workshop eignet sich insbesondere für Neulinge im Marketing, die ihr Wissen für Zusammenhänge stärken und erste Impulse für eine strategisches Content Marketing erhalten wollen.
The basics of social media
Ein fundierter Start in ein komplexes Thema: Begriffsdefinitionen, Einordnung, Entwicklung und Trends im Social Media Marketing.
Die digitale Welt
Einordnung von Social Media Marketing und Erklärung des Einflusses auf den Erfolg der digitalen Customer Journey.
Digital analytics
Grundlagen der Data Analytics: Du lernst, was KPI’s sind, wie du sie interpretierst und welche Kennzahlen dich wichtig sind.
Social Media Strategie
Du erfährst, wie du eine Social Media Strategie entwickelst. Von der Zieldefinition bis hin zu den Tools, die du verwendest.
New platform marketing
TikTok, Discord und Podcast. Neue Formate und neue Plattformen erschließen den Markt. Ich hole dich ab und zeige dir zukunftorientiert, welche Plattformen du im Auge behalten solltest.
Online advertising
Werbung auf Social Media? Nichts leichter als das. Du lernst, welche Dimensionen, Dienstleister und Bezahlmodelle es auf dem Markt gibt und wie du erfolgreich Anzeigen schaltest.
100+ Teilnehmer:innen
Cinema Campus & shirleys
Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem Cinema Campus angeboten. Gemeinsam mit Claudia Overath, Expertin für Kino und Film, konnten wir in 2021 mehr als 6 Workshops mir über 300 Kinobetreiber*innen umsetzen.
Ich bin Deborah Shirley Cohrs. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen aus allen Bereichen der digtialen Medien und zeige dir, wie du eine einfache Social-Media-Strategie für dein Kino entwickeln kannst.
Claudia Overath ist als Beraterin der rmc medien + kreativ consult unter anderem verantwortlich für die Bereiche Weiterbildung, wie den CinemaCampus und den Fernstudiengang Filmtheatermanager für Kinos und Kinobetreibende.