Online-Workshop für Kinobetreibende

Social Media Workshop: Edition Kino

Online-Workshop für Kinobetreibende

“Social media means allowing the personality, heart and soul of the people who run all levels of the business to show.”

Denn Social Media heißt vor allem eins: Community. Vertrauen durch Authentizität und individuelle Themen bilden die Grundlage für wiederkehrende Besucher, Empfehlungen und Reichweite – insbesondere in den jungen Generationen. Deshalb ist insbesondere für den Kinobetrieb essentiell, die Zielgruppe auf den richtigen Kanälen zeitgemäß und auf Augenhöhe anzusprechen.

Das Workshop-Konzept ist in Zusammenarbeit mit Claudia Overath und Thilo Pickartz von rmc kreativ+consult entstanden. In 6 Themenblöcken und einem Whitepaper wird Kinobetreiber das Wissen vermittelt, dass sie benötigen um das Kino auch in ihrer digitalen Kommunikation zu platzieren.

Ablauf

Gemeinsam mit 15 Kinos nehme ich dich mit auf dem Weg zum Digital Expert. Darauf können sich die Teilnehmer freuen:

  • Kostenloses Whitepaper: Die Grundlagen von Social Media
  • Digitales Knowledge-Testing
  • Individuelle Beratung und Learnings
  • Praxisnahe Arbeitsaufgaben
  • Austausch & Inspiration
  • Gemeinsames Get-Together in besonderer Online-Abendveranstaltung