shirleys by Deborah Shirley Cohrs

shirleys habe ich gegründet, um meinem professionellen Fachwissen und meinen persönlichen Stärken eine Plattform zu geben, auf der Marken von meinem Angebot für digitale Kommunikation und Marketing profitieren können. 

Mit 8 Jahren Erfahrungen in Kommunikation und digitalem Marketing in mittelständischen Unternehmen, Startups und Agenturen unterstütze ich seit 2017 Marken aus Kultur-, Film-, Kino- und E-Commerce mit meinem breiten Fachwissen.

Meine Expertise für digitale Kommunikation und Marketing ergänze ich mit meinen fundierten Branchenkenntnissen für Kino und Kultur. Als Mitgründerin von Zurück ins Kino und in der Beratung von zahlreichen Kinos sehe ich mich als Potenzialentfalterin der Kommunikation für den Kulturort Kino.

Deborah Shirley Cohrs

Einzelunternehmerin. Visionärin. Kinoliebende.

Mein Werdegang
Ausbildung zur Mediengestalterin (2013)

Damals noch mit Fokus auf Print habe ich am Kult-Objekt, dem Otto-Katalog, meine Liebe für Gestaltung geweckt.

Theorie zur Praxis: B.A. Medien & Information (2017)

Informationstechnologien, Redaktion und Medienrecht haben mir das nötige Wissen an die Hand gegeben, digitale Medien strategisch einzusetzen und zu gestalten.

Werkstudentin für Blockbuster und Social Media (2014-2018)

Die Kinoliebe wurde bei CinemaxX in Hamburg entfacht - hier konnte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse bis zur Verantwortung von digitalen Projekten und Kommunikation zusammenbringen.

Neue Perspektiven: Digitales Marketing im Tech-Startup (2018)

Skalieren, Optimieren und Inspirieren: In München ging es für ein Jahr in ein Tech-Startup in dem ich unter hohem Leistungsdruck meine Fähigkeiten perfektionieren und übertreffen lernte.

Kino & Co: Zurück in der Branche (2019)

Das älteste Kino-Magazin trifft auf Change-getriebene Marketing-Expertin: Bis zum Verkauf habe ich Prozesse digitalisiert und optimiert, die Kommunikation revolutioniert und meine Leidenschaft für Kino ausgelebt.

Entertainment-Branche: Head of Marketing (2020)

Ein Jahr Agentur: Bei S&L Medien wurde gepitcht, gebrainstormed und optimiert. Ich beriet Kund:innen aus der Entertainment-Branche in allen digitalen Bereichen.

Zurück ins Kino Logo
Kinoliebe-Projekt: Zurück ins Kino (2021)

Die Ideenplattform Zurück ins Kino gründete ich 2021 und bin seitdem Creative Director und verantwortlich für redaktionelle Inhalte und Kommunikation.

Der Schritt in die Selbstständigkeit: shirleys (Seit 2021)

Von Nebenerwerb in den Haupterwerb: Der Start in die Selbstständigkeit und die Beratung von Kund:innen mit meiner Expertise ist für mich das größte Geschenk.

design by shirleys Logo
Raum für Kreativität: design by shirleys (2022-2023)

Mein Small Business, in dem ich Vorlagen für Klarheit und Produktivität mit dir teile.

Arthouse Cinema Training 2022

Abschluss des 19. Arthouse Cinema Training der CICAE in Venedig.

Projekte
Zurück ins Kino Kinomarketing

Die Ideenplattform Zurück ins Kino gründete ich 2021 und bin als Creative Director verantwortlich für redaktionelle Inhalte, Kommunikation und die strategische Weiterentwicklung der Plattform.​ Mehr als 80 Ideenbeiträge teilen Wissen rund um das Kinomarketing.

Die Kinofrauen sind Netzwerk Für Weibliche Kinoperspektiven. Ich unterstütze das Netzwerk in der Kommunikation - auf der Website und als Moderatorin auf Panels.

Kund:innen

Verbände

ProArthaus Filmtheater Logo

Festivals

Unternehmen

Projekte

Partner:innen
rmc medien + kreativ consult

Thomas, Thilo, Claudia und Dennis sind für mich vertraute Partner für alle Projekte mit und für die Kinobranche. Wir arbeiten in einem engen Austausch und erschaffen als Team Großartiges.

Maike und ich haben unserer Angebot exklusiv für Kinos auf unserer neuen Website für dich aufbereitet. Entdecke unser Angebot für Beratung, Design und Support für das Kino.

15 Minuten für dein Thema

Du suchst Unterstützung für dein digitales Marketing? Du brauchst einen Impuls für deine digitale Kommunikation? Buche einen unverbindlichen Call mit mir.