0
Titelbild Influencer Shirleys.de

Warum wir alle Influencer sein sollten

Ich habe viel ausprobiert – Websites für meine Leidenschaft im Sport oder einen Fashionblog mit einer Freundin. Ich habe einen Instagram-Channel, mit dem ich experimentiere um organisch Reichweite in einer Nischenzielgruppe zu erzielen und springe sofort auf, wenn ich jemanden bei seinen Ideen mit meinem Fachwissen unterstützen kann. Beruflich und privat verfolge ich täglich die neusten Trends im Online- und Influenzier Marketing und erwische mich selbst dabei, wie die Instagramstory mein Snapchat-Account gekillt hat und Productplacements ein wahnsinnigen Impact auf mein Kaufverhalten haben. Ich beobachte die Entwicklung völlig neuer Marketingmöglichkeiten und je mehr ich lerne und je mehr ich mich auch professionell mit der Faszination der Möglichkeiten die das Internet bietet auseinandersetze, desto mehr verstehe ich von der Materie und wie ich damit andere unterstützen kann.

Denn die Umsetzung von Ideen ist harte Arbeit. Und das Niveau schüchtert ein. Likes und Reichweiten definieren den Erfolg von Ideen. Die großen Influencer unserer Generation formen dieses Business und Menschen wie ich beobachten und urteilen über die Erfolge und Niederlagen. Ich selber stehe nicht gerne vor der Kamera. Ich habe in eine gute (und hübsche) Kamera* investiert und drehe Videos und schieße Fotos. Für mich. Ich bin kein Fashion-Girl, aber ich liebe lange Online Shopping Sessions am Sonntagabend und könnte tagelang im Drogeriemarkt durch die Regale testen. Und trotzdem will ich kein Beauty-Blogger sein. Ich teile diese Inhalte nur bedingt. Eben weil ich einige Dinge einfach nur privat teilen möchte. Und das ist auch in Ordnung.

Notizbuch shirleys.de

Aber es macht so viel Spaß. Es ist wie ein persönlicher Spielplatz voll von Möglichkeiten, eigene Ideen zu verwirklichen. Doch das sollte auch ohne den Druck der Likes und der Reichweite funktionieren. Dafür ist Shirleys da. Nicht nur die Großen im Internetbusiness dürfen ihren Feed auf Instagram mit Inspiration füttern, nicht nur die Blogger dürfen ihre Texte schreiben und Meinungen preisgeben. Wir dürfen das alle. Und es macht wahnsinnig viel Spaß. Das ist dein persönlicher Aufruf endlich loszulegen, denn wir alle sollten Influencer sein und mit unseren wahnsinnig schönen und kreativen Ideen unsere Welt positiv beeinflussen.

Heutzutage ist vieles so einfach: eine Website, tolle Bilder mit dem Smartphone, Momente teilen. Doch genau das ist es, was es uns allen schwer macht, unseren persönlichen Platz in dem Universum zu finden. Wie schaffst du es, zwischen all den Möglichkeiten und all den Menschen, die kreativ sind, Meinungen bilden und inspirieren deine Ideen zu platzieren? Das ist shirley’s. Hier geht es nicht darum, durch enorme Reichweiten Geld zu verdienen und möglichst schnell zu wachsen. Wenn das dein Wunsch und das Ergebnis ist, freue ich mich natürlich umso mehr. Bei shirleys geht es darum was du willst und wie du deine Ideen für dich und für deine Zufriedenheit umsetzen kannst. Ich nehme dich mit zu einen kleinen Platz voller Ideen Inspiration und Helfer für deinen kreativen Content. Hier wirst du Redaktionspläne finden, Planer für deine Bilder und Texte und so viele Tipps und Tricks, die ich mit meiner Erfahrung mit dir teilen kann. Ich nehme dich mit auf eine Reise durch die Möglichkeiten von Social Media und werde dich auf Augenhöhe mit meinem Wissen zu unterstützen.

Am Ende zählt, dass du einen Platz für dich findest, an dem du deine Vorstellungen verwirklichen kannst. Shirleys ist meine. Diese Seite wird mit meinen Ideen gefüttert und mit deinen Wünschen und Ideen bereichert. Es ist ein langer Prozess, aber sicherlich ein Weg, den ich schon längst hätte einschlagen sollen.

  • Share post

Als Neu-Münchenerin habe ich in nur wenigen Monaten die Berge und das gute Wetter lieben gelernt. Statt Franzbrötchen gibt es nun Brezen und eine neue Stadt zu entdecken. Ich bin fasziniert von den Facetten der sozialen Medien und des Online Marketings und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Shirleys ist mein persönlicher Happy Place und deine Inspiration auf deinem ganz persönlichen Weg deine Ideen zu verwirklichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.